Zukunftsplan Hoffnung

Ökumenischer Gottesdienst zum Weltgebetstag der Frauen am 4.3.2022 um 18.00h im Walter Hildmann Haus

Weltweit blicken Menschen mit Verunsicherung und Angst in die Zukunft.
Die Corona-Pandemie verschärfte Armut und Ungleichheit. Zugleich erschütterte sie das Gefühl vermeintlicher Sicherheit in den reichen Industriestaaten. Nun blicken wir mit Entsetzen auf den Krieg in der Ukraine.
Um so aktueller ist das Thema des diesjährigen Weltgebetstages der Frauen: "Zukunftsplan: Hoffnung."

Am Freitag, den 4. März 2022, feiern Menschen in über 150 Ländern der Erde den Weltgebetstag der Frauen aus England, Wales und Nordirland.

Unter dem Motto „Zukunftsplan: Hoffnung“ laden sie ein, den Spuren der Hoffnung nachzugehen. Sie erzählen von ihrem stolzen Land mit seiner bewegten Geschichte und der multiethnischen, -kulturellen und -religiösen Gesellschaft.

Seien Sie um 18:00 Uhr beim Ökumenischen Gottesdienst im Walter-Hildmann-Haus oder in der Christuskirche mit dabei und werden Sie Teil der weltweiten Gebetskette in Gauting! Allein in Deutschland werden Hunderttausende Frauen, Männer, Jugendliche und Kinder die Gottesdienste und Veranstaltungen zum Weltgebetstag besuchen.

Für diejenigen, die etwas mehr Zeit mitbringen können, werden ab 17:15 Uhr Bilder aus England, Wales und Nordirland gezeigt. Außerdem proben wir die Lieder für den Gottesdienst und es darf auch einfach geratscht werden.

www.weltgebetstag.de