Seelsorge in der Christuskirche

Eine Kirchengemeinde ist dafür da, dass Menschen mit ihrem Glauben und ihren Lebensthemen nicht allein sind.

Unsere Gottesdienste, der Kirchenkaffee danach, unsere Gruppen und Kreise und Veranstaltungen sind alle auf ihre Weise darauf ausgerichtet, Kontakt und gegenseitige Unterstützung zu ermöglichen.

Wenn Sie neu in unserer Gemeinde sind, helfen wir Ihnen gerne, sich bekannt zu machen und freuen uns, wenn Sie sich bei uns melden (Kontakte).

Unsere Pfarrer*innen haben einen besonderen Auftrag für die Seelsorge im Gespräch mit Einzelnen und sind auch dafür ausgebildet. Im Rahmen dieser Gespräche gibt es auch die Möglichkeit der Beichte oder der Segnung. Das Seelsorgegeheimnis garantiert absolute Vertraulichkeit.

Die Gottesdienste, besonders die Gottesdienste anlässlich von Taufe, Trauung und Bestattung, bieten Raum für persönliche Lebenserfahrungen, Freude und Trauer.

Wenn Sie ein Gespräch wünschen, dann wenden Sie sich bitte über das Pfarramt oder direkt an eine/n der Pfarrer*innen.