Freizeiten

Für Jugendliche von 13 - 15 Jahren

Kinderfreizeit Lindenbichl

Pack die Koffer und fahr ins Paradies hier auf Libi

Lindenbichl ist eine kleine Halbinsel im Staffelsee. Umgeben von Wasser und Natur erleben wir hier ein wunderschönes Juli-Wochenende mit Kindern im Grundschulalter. Nach der Anreise mit dem Regionalzug und einer Bootsfahrt auf die Insel, wollen wir baden, basteln und zahlreiche Spiele spielen. Nebenher steht auch das Zusammentreffen aller Lager auf der Halbinsel bei Anspielen oder einem Gottesdienst auf dem Programm.

Kinderzeltlager

Gleich am Anfang der Sommerferien machen wir uns mit 24 Kindern zwischen 9 und 12 Jahren auf den Weg ins Kinderzeltlager, wo wir mit vielen anderen Kirchengemeinden aus dem Dekanat Fürstenfeldbruck und insgesamt ca. 200 Kindern eine unvergessliche Woche erleben dürfen.

Das Zeltlager steht wie immer unter einem Thema, das uns die ganze Woche immer wieder begleiten wird.
Spiele, Bastelspaß und schöne Abende am wärmenden Lagerfeuer kommen natürlich auch nicht zu kurz.
Du willst mit dabei sein? Dann melde dich einfach an!

Kinderzeltlager 2024 in Königsdorf

Vom 12. bis 18. August 2024 geht es für uns auf eine wunderschöne, erlebnisreiche Woche auf den Zeltlagerplatz Königsdorf.
Zusammen mit den anderen Gemeinden des Dekanates Fürstenfeldbruck werden wir gemeinsam spannende Geländespiele spielen, praktische Sachen basteln und auf jeden Fall jede Menge Spaß in einer (hoffentlich) sonnigen Sommerferienwoche haben.
Soviel sei schonmal verraten: Es wird auf jeden Fall ein unvergessliches Erlebnis!

Hier finden Sie den Info-Flyer mit der Anmeldung:

Termin: 12. bis 18. August 2024
Ort: Königsdorf, Oberbayern

Mail: kinderzeltlager.gauting@elkb.de

Flyer Zeltlager Königsdorf 2024

SOmmerFAhrt

Sofa? Nix da auf der faulen Haut liegen!
Auf der SOmmerFAhrt verbringen wir ca. 12 Tage der Sommerferien mit Jugendlichen von 13-15 Jahren auf Zeltplätzen in Italien, Frankreich, Kroatien oder oder oder... Dort erwartet euch ein spannendes Programm von Städtebesuchen zu Kanu fahren, coolen Geländespielen, verrückten Herausforderungen oder einfach mal entspannt am Strand liegen.

Sommerfahrt 2024

Vom 27.08. bis zum 08.09.2024 geht es für uns gemeinsam mit einigen Jugendlichen zwischen 13 und 15 Jahren nach Le Grau-du-Roi in SüdfrankreichDu bist nächste Sommerferien 13 bis 15 Jahre alt und willst dabei sein? Dann schnell den Flyer lesen und anmelden :)

Termin: 27. August bis 08. September 2024
Ort: Le Grau-du-Roi, Südfrankreich

Preis: 600€
Inbegriffen sind Busfahrt, Unterkunft, Verpflegung (überwiegend vegetarisch), Material und Aktivitäten vor Ort. Falls Sie möchten, können Sie darüber hinaus gerne spenden, um Preissteigerungen ausgleichen und ein reichhaltigeres Ausflugsangebot ermöglichen zu können.
Bei finanziellen Problemen ist eine Ermäßigung nach Absprache problemlos möglich.

Fragen?
Mail: sofa.gauting@elkb.de
Tel.: 0175 8960650

Einzelne Anmeldungen sind trotz Anmeldeschluss noch nach Absprache per Mail möglich :)