Besuchsdienst Informationstreffen Mittwoch, 6.10., 19h

Wenn Sie sich vorstellen können, im Besuchsdienst der Christuskirche mitzuarbeiten, sind Sie herzlich zum Informationsabend am Mittwoch, den 6. Oktober um 19 Uhr ins Walter-Hildmann-Haus eingeladen.

Gegenwärtig macht der Besuchsdienst Geburtstagsbesuche bei älteren Gemeindegliedern. Wie viele Besuche gemacht werden, kann flexibel an die persönlichen Möglichkeiten angepasst werden. Austausch über die Besuchserfahrungen und Fortbildung werden nach Wunsch angeboten.

Wenn Mitarbeitende im Besuchsdienst von ihren Erfahrungen erzählen, wird deutlich:  Viele freuen sich sehr über den Besuch, auch solche, die nicht aktiv am Leben der Kirchengemeinde teilgenommen haben.
Gleichzeitig werden die Besuchenden oft selbst zu Beschenkten: durch das entgegengebrachte Vertrauen, durch die erzählten Lebensgeschichten, den Blick über den eigenen Tellerrand.

Die Teilnahme am Infoabend ist völlig unverbindlich.