Wort & KlangZeit - SO SCHÖN! Freitag, 7. Juni 2024 19 Uhr

Liebe Mitglieder des Evang. Kirchenmusikvereins, herzliche Einladung zur Wort & KlangZeit am kommenden Freitag in der Christuskirche Gauting. SO SCHÖN! - mit diesem Ausruf wollen wir zum Sommerbeginn den Blick auf das Schöne in unserem Leben lenken - auf das Schöne, das uns täglich begegnet, ob in der Natur, im menschlichen Miteinander oder, oder, oder.... Bekommt es immer die Wertschätzung, die es verdient? Sehen wir nicht viel zu oft, was nicht schön ist, was uns nicht gefällt? Begleitet werden die von Pfarrerin Borger ausgewählten Texten durch die teils sanften, teils kraftvollen Musikstücke der Harfenistin Carmen Steinmeier.

Carmen Steinmeier wurde 1997 in Soest geboren und erhielt ihren ersten Harfenunterricht im Alter von 7 Jahren und wurde 2014 an der Hochschule für Musik und Theater München bei Professorin Christina Bianchi als Jungstudentin aufgenommen. Es folgte ein Jahr später ein Bachelorstudium an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ und anschließend ein Masterstudium an der Haute Ecole de Musique de Lausanne. Die mehrfache 1. Bundespreisträgerin des Wettbewerbs „Jugend musiziert“ wurde gefördert durch die Stiftung „Deutsche Stiftung Musikleben“, von der Studienstiftung des deutschen Volkes sowie vom Verein Yehudi Menuhin Live Music Now.

Wir freuen uns auf Ihr zahlreiches Kommen und machen Sie auch gerne wieder Werbung für unsere Reihe "Wort & KlangZeit" ! Herzliche Grüße, Gerlinde Leib Evangelischer Kirchenmusikverein der Christuskirche Gauting e. V.