Wort & KlangZeit am 20.5.2022, 19 Uhr in der Christuskirche mit Tajda Kraincz (Zither) und Pfarrer Georg Lindl (Lesungen)

Am kommenden Freitag, 20. Mai 2022 um 19 Uhr findet die nächste "Wort & KlangZeit" in der Christuskirche statt.

Als Gast begrüßen wir den Pfarrer unserer katholischen Nachbargemeinde St. Benedikt, Herrn Georg Lindl, der Texte zum Thema STAUNEN lesen wird. In der musikalischen Andacht wird die Zitherspielerin Tajda Krajnc mit Werken von Bach, Couperin, Weiss u.a. zu hören sein.

Die slowenische Musikerin Tajda Krajnc (* 1997), studiert seit 2016 an der Hochschule für Musik und Theater in München. Derzeit steht sie kurz davor, den Abschluss „Master of Music“ im Fach Zither- und Instrumentalpädagogik in der Klasse von Prof. Georg Glasl zu erwerben. Schon in jungen Jahren nahm sie regelmäßig an Wettbewerben für Zither und Klavier teil, bei denen sie die höchsten Auszeichnungen erhielt. Mit Kompositionen, die speziell für Zither geschrieben sind und in Zusammenarbeit mit zeitgenössischen Komponisten entstanden sind, kümmert sie sich um die Förderung der Zither auf Konzertbühnen. Tajda Krajnc möchte das Publikum mit ihrer Spielweise und ihren sinnlichen Interpretationen berühren und auf diese Weise dieses Instrument einem breiteren Publikum näher bringen.

In großer Vorfreude auf diese besondere "Wort & KlangZeit"  lade ich Sie im Namen des gesamten Vorstands des evangelischen Kirchenmusikvereins herzlich dazu ein.

Mit freundlichen Grüßen,

Gerlinde Leib