Trainee 2021 - für Konfirmierte

Liebe Konfirmandin, lieber Konfirmand,

es dauert nicht mehr lange bis zu deinem großen Fest, der Konfirmation, und eventuell erinnerst du dich noch an den Tag, an dem alles begann, die Rallye über das Kirchengelände, bei der du uns JugendleiterInnen zum ersten Mal kennengelernt hast. Danach folgten viele Konfistunden und erst neulich ein wundervolles Krimi-Dinner, bei denen du sicher mit dem ein oder anderen von uns in Kontakt kamst.

Wie wird es bald - nach deiner Konfirmation - für dich in der evangelischen Kirche weitergehen? Um dir diese Frage zu beantworten, möchten wir dir ein Angebot machen. Es nennt sich „Trainee“ und kann als eine Art Jugendleiterausbildung verstanden werden. Du wirst dort deine Fähigkeiten, wie das Reden vor Gruppen, das Anleiten von Spielen und das gemeinsame Arbeiten in einem Team weiterentwickeln. Das „Trainee“ wird dabei keinesfalls mit langweilender Schulunterrichts-Atmosphäre stattfinden, im Gegenteil: wir werden den Inhalten mit sehr viel Spaß begegnen. Was genau auf dich zukommt, erfährst du im Detail beim Lesen des angehängten Flyers.

Falls du noch etwas unsicher bist – was wir bei dieser Menge an Informationen durchaus verstehen – besuch erst einmal die Auftaktveranstaltung am 28. Juli 2021 um 17.00 Uhr im Garten des Jugendcafés „TJUB“ in Gauting. Dort kannst du dann dein Urteil fällen, ob du dich anmelden möchtest.

Du kommst am 28. Juli bei uns vorbei?
Das freut uns sehr! Gib uns bitte kurz Bescheid, gerne auch spontan, unter diesem Link: https://forms.office.com/r/XxJZQMc7si (wegen Corona Kontaktverfolgung, Kalkulation unsererseits und so...).

Du hast noch Fragen?
Wir beantworten sie dir gerne per Mail an trainee-im-wuermtal@elkb.de oder über den Konfi-WhatsApp-Chat.

Bis dahin wünschen wir dir eine schöne (Konfi-)Zeit!
Deine JugendleiterInnen von der Evangelischen Jugend Gauting