Unsere Kandidatinnen und Kandidaten zur Kirchenvorstandswahl -die Wahlbroschüre Online

Liebe Gemeinde, „Stimm für Kirche.“ – unter diesem Motto findet am 20. Oktober die Kirchenvorstandswahl statt.

Der Vertrauensausschuss hat den endgültigen Wahlvorschlag aufgestellt.

13 Männer und Frauen aus unserer Kirchengemeinde haben sich zur Kandidatur bereit erklärt. Das heißt: Sie sind bereit, mit ihrer Person, ihrer Zeit und Kraft, sich einzusetzen für die Lebendigkeit und für die Aufgaben unserer Gemeinde.

Hier finden Sie die persönliche Vorstellung aller Kandidatinnen und Kandidaten:

Außerdem stellen sich die Kandidierenden in zwei Gottesdiensten (22.09.,10 Uhr und 06.10.,11 Uhr) der Gemeinde vor.
Im Anschluss an die Gottesdienste können Sie mit den Kandidierenden ins Gespräch kommen.

Wählen dürfen alle, die am 24. Oktober 2024 mindestens 16 Jahre alt sind und seit wenigstens drei Monaten der Kirchengemeinde angehören.
Konfirmierte Jugendliche dürfen bereits ab 14 Jahren wählen. Die Wahlunterlagen erhalten Sie per Post.
Die Wahl kann als Briefwahl durchgeführt werden oder persönlich am 20. Oktober von 11-13 Uhr im WHH.

Sie können maximal 8 Stimmen vergeben. Nach der Wahl wird der neu gewählte Kirchenvorstand noch zwei weitere Personen berufen. In den Kirchenvorstand kann man bereits ab 16 Jahren berufen werden. Dadurch soll insbesondere die Übernahme von Leitungsaufgaben durch junge Menschen gefördert werden.

Alle Wahlunterlagen versendet ein Dienstleister im Auftrag der Evangelisch-lutherischen Kirche in Bayern direkt an die Wahlberechtigten.
Bitte beteiligen Sie sich an der Wahl und setzen so ein Zeichen für Ihr Interesse an unserer Kirchengemeinde!

Klaus Firnschild-Steuer für den Vertrauensausschuss