mein evangelisch.de

Kennen Sie schon evangelisch.de ?

Die Internetseite www.evangelisch.de informiert und berichtet tagesaktuell über Ereignisse in Deutschland und der Welt aus evangelischer Perspektive, bietet Antworten auf Fragen nach Glauben und Kirche an und vieles mehr. Zu den Unterseiten zählen unter anderem chrismon.de, rundfunk.evangelisch.de für die Rundfunkarbeit, der Internetauftritt der Fastenaktion „7 Wochen Ohne“.

Das Angebot von evangelisch.de gibt es jetzt in ausgewählter Form auch als App.

In der neuen kostenfreien App „mein-evangelisch.de“ können Nutzer:innen die gewünschten journalistischen Inhalte und deren Reihenfolge ebenso wie Serviceangebote rund um die evangelische Kirche jetzt selber zusammenstellen. Zur Auswahl stehen alle Rubriken der evangelisch.de-Berichterstattung und zahlreiche weitere Serviceangebote, wie der tägliche evangelisch.de-Podcast "Ohrenweide", die wöchentliche Kolumne "evangelisch kontrovers", Umfragen, Bildergalerien, TV-Tipps sowie tägliche Morgengebete, Abendsegen, die Tageslosungen oder Audio-Morgenandachten.

Unter "Einstellungen" können Sie die einzelnen Inhalte nach Wunsch in der Reihenfolge verschieben und deaktivieren beziehungsweise auch wieder aktivieren. Die App steht als Download im App Store und ist ebenso erhältlich in Google Play.