Orgelkonzerte zum Jahr der Orgel

Die Orgel wurde zum Instrument des Jahres 2021 gewählt! Lassen Sie sich zu einem Orgelspaziergang mit drei halbstündigen Orgelkonzerten einladen! Der evangelische Kirchenmusikverein veranstaltet in Zusammenarbeit mit der Kirchenmusik von St. Benedikt zwei "Orgelspaziergänge" zu den Gautinger Kirchenorgeln (Christuskirche, Frauenkirche, Pfarrkirche St. Benedikt).

Der Spaziergang beginnt jeweils in der Christuskirche (11.30 Uhr und 15.00 Uhr).

Die Konzertorte sind zu Fuß gut erreichbar. Freuen Sie sich auf die Vielstimmigkeit der Gautinger Orgeln und abwechslungsreiche Orgelstücke!

11.30 – 12 Uhr Christuskirche    Organist: Ralf Sigrist
12.30 – 13 Uhr Frauenkirche      Organist: Wolfgang Gesierich
13.30 – 14 Uhr St. Benedikt        Organist: Matthias Heid, Percussion: Leander Kaiser

15 – 15.30 Uhr  Christuskirche   Organisten: Jan Lang, Brigitte von Kracht