3-G-Regel für Gottesdienste in der Christuskirche

Liebe Gemeinde, seit November gelten aufgrund der Corona-Vorgaben für unsere Gottesdienste in der Christuskirche neue Regelungen.

Die niedrigen Temperaturen erlauben es nicht mehr, die regulären Gottesdienste vor der Christuskirche zu feiern. Daher wollen wir es möglichst vielen Menschen ermöglichen, unsere Gottesdienste in der Kirche zu besuchen.  Der Kirchenvorstand hat sich daher für die Anwendung der 3-G-Regel entschieden. Dadurch müssen wir in der Kirche nicht mehr darauf achten, dass nur eine begrenzte Zahl von Gottesdienstbesuchern in der Kirche sein können. Wir können wieder ohne Abstand beieinandersitzen. Allerdings muss eine FFP2-Maske getragen werden (Krankenhausampel auf gelb). Singen ist nur mit Maske möglich.

Alle Gottesdienstbesucher bitten wir vor dem Gottesdienstbesuch an der Eingangstür zur Kirche den Impf-, Genesungs- bzw. Testnachweis vorzulegen. Bitte unterstützen Sie die Arbeit unserer ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, indem Sie spätestens 10 Minuten vor Beginn des Gottesdienstes kommen.

Für die Teilnahme am Gottesdienst ist dieser Nachweis unbedingt erforderlich! Ausgenommen davon sind Kinder unter 6 Jahren, sowie Kinder und Jugendliche, die zur Schule gehen.

Bei Gottesdiensten im Freien bestehen keine Beschränkungen, allerdings sind alle angehalten, den Mindestabstand von 1,5m zu Mitgliedern eines anderen Haushaltes einzuhalten. Ist dies nicht möglich, sollte eine (medizinische) Gesichtsmaske getragen werden.

Falls sich die Vorgaben aufgrund der steigenden Inzidenzwerten ändern sollten, werden wir die Regeln anpassen und Sie darüber informieren.