Weihnachten 2020 - Gottesdienste in Gauting

Gemeinsam mit der Pfarrgemeinde St. Benedikt organisieren wir eine Vielzahl von Gottesdiensten. Die Aussichten stehen also nicht schlecht, dass man etwas findet (selbstverständlich mit Mindestabstand und Mundschutz) – vorausgesetzt, dass sich nicht alle auf wenige Angebote stürzen. Wir haben deshalb eine detaillierte Übersicht erstellt, mit deren Hilfe Sie rechtzeitig ein passendes Angebot auswählen können. Da auch die Kirchen verschärfte Auflagen für die Gottesdienste unter Corona-Bedingungen erhalten haben, müssen Sie sich bei einigen Gottesdiensten anmelden, sonst können wir die Vorgabe von maximal 200 Gottesdienstbesucher nicht einhalten. Anmeldungen für die beiden Christvespern vor der Christuskirche  sind bis zum Dienstag, 22. Dezember im Pfarramt möglich. Aufgrund der allgemeinen Ausgangsbeschränkungen schicken Sie uns am besten eine E-mail mit Ihrer Adresse. Wir senden Ihnen dann Eintrittskarten in der entsprechenden Anzahl zu.

Karten für das Krippenspiel sind bereits leider vergriffen!

Achtung: Die Zwergerl-Weihnacht um 11 Uhr findet VOR der Christuskirche statt. Bitte entsprechende Kleidung, v.a. für warme Füße, vorsehen!

Die aktuellen Verordnungen der Staatsregierung sehen vor, dass die Christmetten in diesem Jahr nicht gefeiert werden dürfen.

Für diejenigen, denen es nicht möglich ist, zu einem Gottesdienst zu kommen oder die aus Vorsicht lieber Zuhause bleiben, werden wir die Christvespern (live) und eine Christmette (ab 23 Uhr) im Internet übertragen. So können Sie sich dennoch mit Ihrer Kirchengemeinde verbunden fühlen und die Atmosphäre der Feier vor und in der Christuskirche aufnehmen:

Live-Übertragungen der Christvespern  und der Christmette.

Außerdem haben wir Ihnen einige Gottesdienste im Fernsehen und im Internet aufgelistet sowie Anleitungen für den Gottesdienst zuhause hinterlegt: Weihnachten - Gottesdienste für Zuhause

Im Namen des Kirchenvorstandes, des Christuskirchen-Teams und auch persönlich wünsche ich Ihnen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest.

Ihr Pfarrer
Klaus Firnschild-Steuer

Für eine vergrößerte Darstellung klicken Sie bitte auf das Bild.

Weihnachtsgottesdienste in Gauting 2020