Einladung der Meditationsgruppe

Unser Meditationskreis trifft sich im Moment nicht zur Meditation.

Wir meditieren aber zur gewohnten Zeit: jeden Dienstag von 19.00 -19.30 zu Hause und verbinden uns auf diese Weise miteinander.

Darüber hinaus weisen wir Sie gerne auf folgende Vortragsreihe von Sebastian Painadath, die von Januar bis März stattfindet, hin.

Dienstag den 19.01.2021 von 19.30 Uhr bis 21.15 Uhr

Abendvortrag: „Das gewordene Christentum und die werdende Kirche“.

Es gibt eine Grundspannung in allen Religionen zwischen Spiritualität und Religiosität.  Im Christentum ist es zwischen dem Grundanliegen Jesu, woraus die Kirche als Weggemeinschaft entsteht, und der geschichtlich gewordenen Religion, die das Christentum ausmacht. Wir werden am heutigen Abend über dieses Spannungsfeld reflektieren und Konsequenzen ziehen, um eine andere Art Christ zu sein in der post-Corona Zeit zu entfalten.

Organisiert von: Brucker Forum e.V., Katholische Erwachsenenbildung, St.-Bernhard-Str. 2, 82256 Fürstenfeldbruck, Tel.: +49 08141 44 99 4, FAX: +49 08141 41489,                                                                 Den Link anfragen: info@brucker-forum.de           schnieringer@brucker-forum.de

Anmeldelink: https://www.brucker-forum.de/veranstaltung-37899

Sebastian Painadath (Jesuit), geboren 1942,  leitet den Ashram Sameeksha in Südindien. Der gefragte Meditationslehrer wirkt seit vielen Jahren im ost-westlichen Dialog der Religionen und hält regelmäßig Kurse und Exerzitien im deutschsprachigen Raum.

In diesem Jahr kann er nicht nach Deutschland kommen. Er wird aber viele Vorträge online halten.

Herzliche Einladung von unserer Seite dazu.

Die Anmeldung erfolgt jeweils über die dort angegebene Mailadresse!